Haus & Dienstleistungsservice D.Klein
Free-Mitglied
Ansprechpartner: | Danny Klein |
Benutzername: | HMS KLEIN |
Addresse: | Wittbräuckerstraße 503 44267 Dortmund |
Branche: | Maler Lackierer, Bodenleger, Gebäudereinigung, Entrümpelung |
Notiz zum User
Ausgeführter Auftrag:
Tapezieren
Arbeitsqualität:
Preis/Leistung:
Zuverlässigkeit:
Angebot gehalten:
Sauberkeit:
Beratung/Service:

26.10.15
Vorab: Das Zimmer ist tapeziert worden. Tapete auf Tapete ist immer so eine Sache ... Bezahlt wurde wie vereinbart ... Dennoch entspricht leider die Arbeitsqualität nicht unserer Vorstellung. Die großen geraden Flächen sind gut geworden, bis auf die sichtbaren Übergänge (was höchstwahrscheinlich auf "Tapete auf Tapete" zurück zu führen ist). Das hätte ich aber auch selber hinbekommen, der Grund weswegen ich einen Dienstleister gesucht habe waren die viele Ecken und Kanten (Fensterrahmen, Rollo-kasten etc.) und diese sind sehr schlampig verarbeitet worden. Ein Stück Tapete unter der Heizung wurde vergessen, die zusammengepfuschten Übergänge im Fensterrahmen und die schiefen Zuschnitte am Rollo-Kasten erfordern jedenfalls eine Nachbesserung, diese wird aber jemand anderes erledigen müssen(dürfen). Zum Thema "Zuverlässigkeit": der Herr Klein hatte sich nach der Auftragserteilung umgehend bei mir gemeldet und einen Termin vereinbart, diesen hat er auch eingehalten. Vorzeitige Besichtigung der Räumlichkeiten hat allerdings nicht stattgefunden. Nach meinem Anruf zum Folgetermin, damit er sich das Bild von den misslungenen Stellen machen konnte, erhielt ich eine SMS ("melde mich Morgen gegen 12 Uhr"). Drei Tage später entschied ich mich diese Rezension zu verfassen. Sich kurz zurückmelden und Absagen finde ich nicht so schlimm wie einfach "Nicht melden".

Vorab: Das Zimmer ist tapeziert worden. Tapete auf Tapete ist immer so eine Sache ... Bezahlt wurde wie vereinbart ...
Dennoch entspricht leider die Arbeitsqualität nicht unserer Vorstellung. Die großen geraden Flächen sind gut geworden, bis auf die sichtbaren Übergänge (was höchstwahrscheinlich auf "Tapete auf Tapete" zurück zu führen ist). Das hätte ich aber auch selber hinbekommen, der Grund weswegen ich einen Dienstleister gesucht habe waren die viele Ecken und Kanten (Fensterrahmen, Rollo-kasten etc.) und diese sind sehr schlampig verarbeitet worden. Ein Stück Tapete unter der Heizung wurde vergessen, die zusammengepfuschten Übergänge im Fensterrahmen und die schiefen Zuschnitte am Rollo-Kasten erfordern jedenfalls eine Nachbesserung, diese wird aber jemand anderes erledigen müssen(dürfen).
Zum Thema "Zuverlässigkeit": der Herr Klein hatte sich nach der Auftragserteilung umgehend bei mir gemeldet und einen Termin vereinbart, diesen hat er auch eingehalten. Vorzeitige Besichtigung der Räumlichkeiten hat allerdings nicht stattgefunden.
Nach meinem Anruf zum Folgetermin, damit er sich das Bild von den misslungenen Stellen machen konnte, erhielt ich eine SMS ("melde mich Morgen gegen 12 Uhr"). Drei Tage später entschied ich mich diese Rezension zu verfassen. Sich kurz zurückmelden und Absagen finde ich nicht so schlimm wie einfach "Nicht melden".
Ausgeführter Auftrag:
Zimmer tapezieren
Arbeitsqualität:
Preis/Leistung:
Zuverlässigkeit:
Angebot gehalten:
Sauberkeit:
Beratung/Service:

21.10.15
DER DIENSLEISTER HAT NACH DEM ER DEN ARBEITPLATZ VORHER BESICHTIGT HAT, UND DIE RAUMLICHKEITEN GEPRÜFT HAT, EINFACH DIE ARBEIT ABGEBROCHEN UND WOLTE DIE ARBEIT NICHT MEHR MACHEN WEIL EINE STELLE AM BODEN ETWAS UNEBEN WAR , WAS WIR VORHER BESPROCHEN HATTEN. ICH HABE IHN VERSUCHT ZU ÜBERREDEN DAS DAS OK. IST UND ICH EINVERSATANDEN BIN UND DAS WIR BEIDE ÜBER DIE BEULE GESPROCHEN HABEN, HATT ER SICH STUR GESTELLT UND SIE BRACHTEN SCHON IHRE WERKZEUGE INS AUTO. DAS PROBLEM IST, NACHDEM ER MIR ZUGESAGT HAT DAS ER DIE ARBEITEN MACHT(LAMINAT LEGEN) BIN ICH ZUM BAUMARKT UND HABE FÜR 120 QM LAMINAT GEKAUFT MIT ALL DEM ANDEREN ZUBEHÖR (CA: 2000,-) UND HABE NOCH GESTERN ABEND ZUR ZWEIT CA: 5 STUNDEN ZIMMER AUSGEREUMT, ALLES IM WOHNZIMMER DER SICHT JETZT AUS WIE BEIM HEMPELS UNTERM SOFA. GRÜßE AN ALLE:

DER DIENSLEISTER HAT NACH DEM ER DEN ARBEITPLATZ VORHER BESICHTIGT HAT, UND DIE RAUMLICHKEITEN GEPRÜFT HAT, EINFACH DIE ARBEIT ABGEBROCHEN UND WOLTE DIE ARBEIT NICHT MEHR MACHEN WEIL EINE STELLE AM BODEN ETWAS UNEBEN WAR , WAS WIR VORHER BESPROCHEN HATTEN. ICH HABE IHN VERSUCHT ZU ÜBERREDEN DAS DAS OK. IST UND ICH EINVERSATANDEN BIN UND DAS WIR BEIDE ÜBER DIE BEULE GESPROCHEN HABEN, HATT ER SICH STUR GESTELLT UND SIE BRACHTEN SCHON IHRE WERKZEUGE INS AUTO. DAS PROBLEM IST, NACHDEM ER MIR ZUGESAGT HAT DAS ER DIE ARBEITEN MACHT(LAMINAT LEGEN) BIN ICH ZUM BAUMARKT UND HABE FÜR 120 QM LAMINAT GEKAUFT MIT ALL DEM ANDEREN ZUBEHÖR (CA: 2000,-) UND HABE NOCH GESTERN ABEND ZUR ZWEIT CA: 5 STUNDEN ZIMMER AUSGEREUMT, ALLES IM WOHNZIMMER DER SICHT JETZT AUS WIE BEIM HEMPELS UNTERM SOFA.
GRÜßE AN ALLE:
Stellungnahme von HMS KLEIN:
Der Boden war nicht etwas uneben sondern so wellig (Alter Dielenboden hätte vorher begradigt werden müssen) das man den Boden nicht Fachgerecht verlegen konnte ohne im nachhinein in die Gewehrleistung zu kommen. Nach dem der Auftraggeber Aggressiv und beleidigend wurde habe ich den Auftrag abgebrochen da eine zusammenarbeit nicht mehr möglich war. Der Auftraggeber konnte nicht verstehen das ich als Dienstleister keinnem Kunden Arbeit verkaufen möchte die nach 6 Monaten wieder neu gemacht werden müssen da der ganze Boden wieder hoch kommt.
Ausgeführter Auftrag:
2 räumen 1 x ca. 15qm, 1 x ca. 25 qm laminat legen
Arbeitsqualität:
Preis/Leistung:
Zuverlässigkeit:
Angebot gehalten:
Sauberkeit:
Beratung/Service:
Ausgeführter Auftrag:
55 qm tapezieren und streichen
Arbeitsqualität:
Preis/Leistung:
Zuverlässigkeit:
Angebot gehalten:
Sauberkeit:
Beratung/Service: